Guten Tag!
Was soll denn daran merkwürdig sein?
Meine Frau und ich schreiben seit über 12 Jahren in Foren zu allen Themen, manchmal sogar jeder mit seinem eigenen Account und waren selbst Moderator von zweien.
Immer neue Threads zu gleichen Themen zu eröffnen, ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Es dauert vielleicht 10 Minuten um sich die Mühe zu machen, nachzusehen, ob es schon etwas zu einem Thema gibt, zu dem man etwas schreiben möchte. Oder man findet etwas älteres und antwortet direkt “vor Ort” und nicht an einem neuen Platz.
Es wird nur sehr wenige Forenbetreiber geben, die offen zugeben, dass sie die Schreibfaulheit der User ärgert. Und das zu Recht! Ungefähr 8 von 10 Foren leiden genau unter diesem Problem.
Besonders lustig ist, dass sich Hunderte von Menschen in Foren anmelden. Schreiben tun nur die wenigsten. Die Frage, warum man sich überhaupt die Mühe macht, sich anzumelden, ist dann schon fast eine philosophische.
Meine Ansicht zu Foren ist ganz einfach: Man sollte sich nicht zu schade sein, 10 Minuten zu investieren. Darum habe ich exakt zu dem Thema exakt in diesem Thread geantwortet, weil er schon existierte.
Und immerhin hat es Dich auch dazu animiert, erneut zu schreiben, denn Dein letzter Beitrag war auch schon ein Jahr alt.
Über kollegialen Umgang miteinander in Foren werde ich nichts sagen. Das ist in weiten Teilen Charaktersache und wird (zum Glück) durch Forenregeln und kompetente Admins bzw. Monderatoren sinnvoll gesteuert.
Du hast wegen Mediaon angefragt. Ich habe es heute gefunden, gelesen und geantwortet. Das ist eigentlich Forenkultur in Reinform.
Jeder, so wie er mag.
Leopold